Als Fachmann*frau Kundendialog lernst du im Customer Call Center den Umgang mit modernen Technologien und kommunizierst mit Kunden. Das Ziel ist es, deine Kundschaft sowohl telefonisch als auch schriftlich bei sämtlichen Anliegen kompetent und zuverlässig zu unterstützen. Du berätst deine Kunden bei verschiedenen Produkten und Dienstleistungen, führst Verkaufsgespräche, nimmst Kundenanfragen und Beschwerden entgegen, bearbeitest Aufträge selbständig oder leitest sie an die zuständigen Stellen weiter.
Ausbildungsort
- Hauptsitz in Ebikon, Luzern
Bildungsdauer
- Die berufliche Grundbildung dauert 3 Jahre.
Berufsschule
- 1 Tag pro Woche an der Wirtschafts- und Kaderschule, Bern
- Berufsmatura ist möglich
Voraussetzungen
- Gutes bis sehr gutes Sekundarniveau B
- Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Talent für Sprachen
- Kundenorientiertes Verhalten
- Teamfähigkeit
Zukunftschancen
Als Fachmann*frau Kundendialog hast du die Möglichkeit den Lehrgang Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis zu besuchen um später Führungsaufgaben in verschiedenen Contact Centern zu übernehmen.
Kyra und Elvisa stellen dir ihren Lehrberuf vor