Kontakt

Das war unser Tag der offenen Tür

Am Samstag, 25. März haben wir in der Berufsbildung unsere Türen geöffnet und rund 320 Besucher*innen bei uns empfangen.


Um 08:00 Uhr ging es für unsere Helfer*innen mit einem kleinen Zmorgen und einigen letzten Infos los. Gestärkt platzierten sich alle an ihren Posten und um 09:00 Uhr starteten auch bereits die ersten Rundgänge durch unsere Räumlichkeiten.

Es gab geführte Touren, wo wir den Anlagen- und Apparatebau, die Polymechanik, die Logistik, sowie unser Liftcamp vorstellten. Doch die interessierten Teilnehmer*innen konnten sich auch frei durch die Berufsbildung bewegen. Auf sie wartete die Informatik und Mediamatik, die Elektronik, die Konstruktion und den Bereich, wo unsere CNC Maschinen laufen.

Um das ganze abzurunden, hat unser VSL Vorstand HotDogs und Ice Tea für alle hungrigen und durstigen ausgegeben.

Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen Samstag zurück. Alles verlief reibungslos, jede*r wusste was zu tun ist und wir alle haben wieder einmal gemerkt, wie stolz wir sind, für die Berufsbildung zu arbeiten.